DeutschEnglish

Engineering Kundenveranstaltung am Flughafen München

Zum Einstieg hat eine Flughafenführung innerhalb des nichtöffentlichen Bereiches stattgefunden. Dabei mussten alle Teilnehmer, die von Flügen bekannte Sicherheitskontrolle passieren und sogar der Veranstaltungsbus inkl. Busfahrer wurden "durchleuchtet".

Die Führung hat hervorragend die darauffolgende Vortragsreihe eingeleitet, die auf Prozessorientierung und -optimierung und die Sicherheitsrichtlinien im engineering Datenaustausch ausgerichtet war.


Die Vorträge haben folgende Themen des CAD-Datenaustausches abgedeckt:

  • Neuheiten des Kommunikationsservers engDAX zur Prozessoptimierung und zum Schutz des geistigen Eigentums
  • Globaler Datenaustausch durch die Kopplung der Netzwerke ENX und ANX
  • Nutzung von ENX über Internet
  • Anwenderbeispiel der engDAX-Kommunikation mit ENX des Unternehmens Kongsberg Automotive AB aus Schweden
  • PLATON von T-Systems - eine professionelle Projektplattform, in die Unified Communication & Collaboration-Funktionalitäten integriert wurden zur firmenübergreifenden Zusammenarbeit.

Der krönende Abschluss der Veranstaltung war ein gemeinsames Abendessen im italienischen Restaurant "Il Mondo" mit Blick auf die Start- und Landebahn des Flughafens München.

Die Resonanz zur Veranstaltung war durchweg positiv, daher plant HUENGSBERG weitere Kundenveranstaltungen rund um das Thema engineering Datenaustausch ab 2011.